RPGans
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

RPGansLogin

Gänsebezug in den RPG's ist wünschenswert, aber nicht notwendig.


descriptionTale of the Season Spirits [Planung, Steckbriefe, Diskussion] EmptyTale of the Season Spirits [Planung, Steckbriefe, Diskussion]

more_horiz
Also is alles noch bisschen hässlich hier, die Optik vom Thread und Bilder von Orten und so werde nachgereicht. Inhalt steht so.

Tale of the Season Spirits [Planung, Steckbriefe, Diskussion] Weheartit-forest-images-google-search-via-tumblr-anime-scenery-landscape-art-scenery

▼▲▼▲▼
Genres:
Fantasy, Slice of life

Mitgliederzahl:
4 - 8
▼▲▼▲▼

Story :

▼▲▼▲▼
Tale of the Season Spirits [Planung, Steckbriefe, Diskussion] 7397b0828d2f17c8ac5200d6899d9c60
▼▲▼▲▼

Weitere Informationen :


▼▲▼▲▼
Tale of the Season Spirits [Planung, Steckbriefe, Diskussion] 3009adb522b4e411d6045d3dba617f64
▼▲▼▲▼

Regeln :

Bereits bestehende/gesuchte Mitglieder :


▼▲▼▲▼
Tale of the Season Spirits [Planung, Steckbriefe, Diskussion] 2a31a9ab2433741c350a964628f1861e
▼▲▼▲▼

Steckbrief :

▼▲▼▲▼
Tale of the Season Spirits [Planung, Steckbriefe, Diskussion] 64fb7dd81f88a01f6daa9bb3ec8185b4
▼▲▼▲▼

Haru - Geist des Frühlings :

Benimaru - Geist des Sommers :

... - Geist des Winters :

... - Geist des Herbstes :


...  - Wächter des Frühlings :

Goro - Wächter des Sommers :

... - Wächter des Winters :

... - Wächter des Herbstes :


Zuletzt von Ardor am So Jan 08, 2023 2:18 am bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet

descriptionTale of the Season Spirits [Planung, Steckbriefe, Diskussion] EmptySteckbrief Beimaru - Sommergeist

more_horiz

Code:



[url=https://servimg.com/view/20442442/2][img]https://i.servimg.com/u/f42/20/44/24/42/benima10.jpg[/img][/url]

Aussehen
Augen: meist schwarz | Können (zum Beispiel bei Wutanfällen) gelb leuchten
Haare: |schwarz, mit zahlreichen roten, orangen und blonden Strähnen | stehen zu allen Seiten ab, wie statisch aufgeladen | je nach Gemütszustand mehr oder weniger aufrecht
Statur: 1,71 klein | durchschnittlich gebaut | steife Körperhaltung
Besondere Merkmale: unvernünftige Liebe zu Buisness Kleidung | die er vom Schwitzen meist eh nach kurzer Zeit ausziehen muss | krempelt sogar bei Jacketts die Ärmel hoch | Schuhe niemals mit Sohlen und nie mit Socken

Persönliches
Name: Benimaru
Art: Geist
Jahreszeit: Sommer
Charakter: Inoffiziell hält Benimaru sich für den Chef der Geister - und das lässt er auch jeden wissen. Wo Sommer doch sowieso die beliebteste Jahreszeit sei, sieht er es als sein auserkorenes Recht, den Kopf der Gruppe zu spielen. Egal worum es geht - er mischt sich bei allen Geisterangelegenheiten ein und meint, eine Richtung vorgeben zu können zu dürfen. Dass seine Entscheidungen meist überhaupt nicht beherzigt werden, frustriert ihn in keinster Weise. Umgekehrt ist er jedoch auch von jeder Schwierigkeit betroffen - das Problem, auf das Benimaru mit "Mir egal" antwortet, muss erst noch erfunden werden. Das führt auf der positiven Seite dazu, dass er Anteilnahme zeigt und Ideen beisteuert, wie eine Situation zu lösen ist. Auf der anderen Seite ist Benimaru jedoch nicht nur mit Bestimmungen dabei, die er auf Brechen und Biegen umsetzen möchte - er kann von recht unwichtigen Differenzen auch völlig mitgenommen werden und regelrecht ins Toben geraten, wenn die Dinge nicht so laufen, wie sie sollen. Besonders bedrohlich ist das aufgrund seiner Größe nicht - trotz der lodernden Haare, die visuell wie Flammen schlagen (ohne heiß zu werden). Auf den unbedarften Betrachter mögen Wutausbrüche von Benimaru eher wie Nervenzusammenbrüche wirken - auch wenn sie, im Vergleich zu ebendiesen, deutlich weniger lang anhalten. Ein weiterer Punkt ist Eitelkeit. Benimaru mag Statussymbole jeder Art - kaum hat er kennengelernt, dass sie den Menschen etwas bedeuten, will er sie haben. Was er trägt, ist ihm so gut wie immer viel zu warm. Nur wenn es ernst wird, sieht er ein, dass weniger das Hemd als die Badehose das Mittel der Wahl ist - und dann kann er seine Sturheit urplötzlich fallen lassen und sich um das Wichtige kümmern. Ein wenig naiv ist Benimaru ebenso - für Schmeicheleien ist er besonders anfällig, und es dauert lange, bis er einen raffinierten psychischen Trick erkennt oder misstrauisch wird.
Mag |Mag nicht:
+
Honig ums Maul geschmiert bekommen | wenn man auf ihn hört | Eis | Autos und Handys | Extrem hohe Orte | Laute Ereignisse und Partys | wenn er jemandem helfen kann | Aufmerksamkeit | Wasser | Kinder | Ballspiele | Gras | Gewitter | Mücken | Gerüchte

-
Wenn man ihn ignoriert | Autos und Handys (wenn er ehrlich zu sich selbst ist) | Technik | Langeweile | Dreck | Unehrlichkeit | Egoismus | Sarkasmus | Hüte | Verhalten, das als respektlos gewertet werden könnte (insbesondere ungefragt angefasst zu werden)

Fähigkeit(en):
-friert niemals
-kann seinen Körper graduell erhitzen, sodass man auf seinem Arm Spiegeleier braten kann

Sonstiges:
-versucht manchmal, Plenumssitzungen für mit den anderen Geistern einzuberufen, um den aktuellen Stand zu besprechen, was aber meistens ignoriert wird
- beschäftigt sich gern damit, was in den letzten 100 Jahren passiert ist
-wurde einmal von seinem eigenen Wächter rausgeschmissen und hat draußen gecampt, weil sie so schlecht miteinander auskamen


comments pls

descriptionTale of the Season Spirits [Planung, Steckbriefe, Diskussion] EmptyRe: Tale of the Season Spirits [Planung, Steckbriefe, Diskussion]

more_horiz

Code:


[img]https://c4.wallpaperflare.com/wallpaper/978/607/691/anime-anime-girls-fish-outdoors-wallpaper-preview.jpg[/img]

Aussehen
Augen
himmelblau
Haare
relativ glatt bis auf den Rücken fallend | wechselt langsam zwischen verschiedenen Braun- und Rottönen
Größe und Statur
durchschnittlich groß | etwas molliger, Statur ist durch Kleidung aber selten gut zu sehen
Auftreten:
- Bei innerer Ruhe: zurückhaltend und genügsam | wirkt zufrieden | bewegt sich bedächtig
- Bei Stress: hektisch | bringt alles auf ihrem Weg in Unordnung | spricht wenig, handelt mehr | scheint ihrer Umwelt so viel Stress wie möglich machen zu wollen
Besondere Merkmale:
Lange Kleidung in gedeckten Farben, bei Regen und Kälte oft noch Schal, Mütze und Handschuhe | trägt fast nie Makeup und selten Schmuck (wenn dann aus Holz) | hat oft ein Buch in ihrer Handtasche dabei oder zieht wie aus dem Nichts eines hervor

Persönliches
Name Yuno
Art: Geist
Jahreszeit: Herbst
Charakter:
Yuno ist meistens eine gechillte Person, wenn man sie lässt. Sie liest gerne, bei gutem Wetter im Wald oder von anderen Pflanzen umgeben, bei schlechtem zu Hause in eine warme Decke gehüllt. Umgeben von ihrem selbsterzeugten Chaos, das sie nicht aufräumen will, weil ja eh alles wieder auf den Boden fällt. Sie nimmt ihre Umgebung lieber in sich auf, als sie zu kommentieren, sucht Gesellschaft, aber selten, um aktiv an ihr teilzunehmen, sondern eher, um sich von ihr mittragen zu lassen und Atmosphäre und Erlebnisse in sich aufzunehmen. Dominanteren Gruppenmitgliedern ordnet sie sich schnell unter, so lange sie nicht in die Ecke gedrängt wird.
Wenn sie im Stress ist, und das kann schnell passieren, da sie ihr körpereigenes Stresslevel wie ein Kaltblüter dem ihrer Umgebung anpasst, wird sie zu einer treibenden und verändernden Kraft, wenn auch keiner gezielten. Wenn alle anderen Stress wollen, sollen sie Stress bekommen. Und eine stressige Umgebung kann bei ihr schon beim Berufsverkehr anfangen. Unordnung scheint ihr hingegen keine großen Probleme zu bereiten.
Eine aufgebrachte Yuno stürmt wie ein angespannter kleiner Wirbelwind durch ihre Umwelt und richtet ähnlich viel Schaden an, und wird durch ihre ungeduldige, abweisende und allgemein unleidliche Art eher zur Zumutung. Sobald sie sich wieder beruhigen kann, mit Gartenarbeit, Lesen, Musikhören, oder einfach einiger Zeit ohne neuen Stress, gelangt sie wieder zu ihrem genügsamen und freundlichen Wesen zurück. Da es ihr auch am Liebsten ist, entspannt zu sein, versucht sie oft dafür zu sorgen, dass sie auch entspannt bleibt. Viele Menschen mögen sie dafür zumindest oberflächlich, weil sie genügsam und unkompliziert scheint, jedoch hat sie dadurch oft das Problem, auf ihre Mitmenschen interessant genug zu wirken. Weil sie es gerne langsamer angehen lässt schafft sie es nicht während jeder Phase in der Menschenwelt wirkliche Liebschaften aufzubauen. Um sich mit dem herbst anzufreunden braucht man ein wenig Geduld und Glück, den geeigneten Zeitpunkt zu finden.
Yuno ist oft zu kalt, eine weitere Eigenschaft der Kaltblüter, und auch abseits davon fühlt sie sich manchmal unwohl in ihrer Umgebung. Dann räumt sie ihr Zimmer um, ändert Kleidung und Frisur (wenn auch nie großartig)


Mag:
Warme Klamotten - Ruhe – Gemeinschaft - Pflanzen und allgemein Dinge, die leben, aber nicht hektisch sind - Lesen - Holz – Feuer (aus angemessener Entfernung) - leise Umgebungsgeräusche - Gemüse - Kunst

Mag nicht:
Nässe - gehetzt zu werden - Lärm - Metall - Zu extreme Temperaturen – Autos – klingelnde Handys - selber künstlerisch sein

Fähigkeit(en):
- Kommt ihre Haut in Kontakt mit Wasser, wird es zu nasskaltem Nebel. Das gilt auch für eigenen Schweiß.
- Je nach ihrem Gefühlszustand wehen ihre Haare und Kleidung so, als stünde sie in heftigem Wind. Je aufgeregter sie ist, desto stärker wird der Wind.
- Sie kann abgefallene Blätter von Bäumen und Sträuchern in kleinen Wirbeln umhertanzen oder wie durch einen kräftigen Windstoß in die Luft auffliegen lassen

Sonstiges:
- Sie verbringt gerne Zeit mit den anderen geistern und Wächtern, sieht sie grundsätzlich erst einmal als Freunde, falls sie sich nicht als große Ärsche erweisen
- Mag die Entwicklung der letzten 100 bis 200 Jahre nicht besonders, weil es ihr zu laut geworden ist und der Wald zunehmend der Straße gewichen ist
- macht so gut wie alles mit, so lange ihr die Gruppe gefällt und es nichts ist, was anderen schadet
- neigt in gestressten Phasen dazu, das ganze Haus in Unordnung zu bringen und die anderen geister und Wächter in Bezug auf ihre pflichten zu stressen.
- friert fast immer
- duscht und badet immer besonders heiß, um entstehendem kalten Nebel entgegenzuwirken, das Bad ist danach meistens klatschnass


Zuletzt von Hobbit am Mo März 27, 2023 3:31 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

descriptionTale of the Season Spirits [Planung, Steckbriefe, Diskussion] EmptyRe: Tale of the Season Spirits [Planung, Steckbriefe, Diskussion]

more_horiz
Erstmal ganz viel Liebe an eure Charaktere, ich find die super und freu mich schon übelst darauf, mit denen im RPG zu interagieren. <3
Die Steckbriefe würde/werde ich im Startthread einfügen, sobald ich euer offizielles "Bin 100% zufrieden, bleibt so." habe.
Kurzes Update zu den Ishishizun: (Werde ich oben auch noch einfügen, aber damit es für euch net untergeht)
Damit alle da ihre eigenen Ideen und Vorgeschichten mit einbauen können darf sich jeder seine zwei Orte selbst aussuchen/ausdenken. Es sind jedes Jahrhundert die gleichen beiden Orte, die der entsprechende Geist aufsucht; er kennt sie also, weiß wo sie liegen. Natürlich kann sich über ein Jahrhundert, die ein oder andere Hürde auf dem Weg zum Ort aufgetan haben oder sogar der Ort selbst verändert haben (Vllt. steht auf Blumenwiese xy plötzlich n Haus oder so, das vor 100 Jahren nicht dort standet- könnt euch da gerne Hürden überlegen, die aber auch überwindbar sein sollten).
Die Orte haben gemein, dass man an ihnen (Zumindest ursprünglich) die Jahreszeit erkennen kann. Im Winter beispielsweise ein Berg, auf dem der Schnee länger liegen bleibt, im Herbst ein See im Wald, auf dessen Oberfläche sich das Laub sammelt, im Sommer ein Fluss, in dem sich irgendwelche sommertypischen Fische wie Ayus rumtreiben. Da könnt ihr eurer Kreativität aber echt freien Lauf lassen, wie ihr das interpretiert. Es kann auch mehrfach der selbe Ort verwendet werden (N See kann durch die vereise Oberfläche ja auch typisch fürn Winter sein und ne Wiese durch spezifische blühende Blumen für Sommer oder Frühling). Und ihr müsst auch nicht jedes mal das Rad neu erfinden. Seid gerne kreativ und interpretiert ein bisschen rum, es muss auch nichts krass tiefsinniges oder bedeutungsvolles sein, wenn euch nichts einfällt. Wir sind hier ja alle locker flockig. Falls euch schon was einfällt kann ich die Orte in den Startpost packen. Ihr könnt es aber auch spontan überlegen oder nachdem der Frühling ne Vorlage gegeben hat.

descriptionTale of the Season Spirits [Planung, Steckbriefe, Diskussion] EmptyRe: Tale of the Season Spirits [Planung, Steckbriefe, Diskussion]

more_horiz
Also mein Stecki ist fertig; Ishishizun würde ich mir ausdenken, wenn das Play gestartet hat. An der Dynamik der Postingpartner kann man vielleicht erkennen, welche Art der Hürde dem Play guttun würde

descriptionTale of the Season Spirits [Planung, Steckbriefe, Diskussion] EmptyRe: Tale of the Season Spirits [Planung, Steckbriefe, Diskussion]

more_horiz
Tale of the Season Spirits [Planung, Steckbriefe, Diskussion] Sora_b13
Aussehen
Grüne Augen
Haare
Lang | Glatt | Schwarz | locker oder kranzförmig an der Kopfhaut geflochter Zopf
Größe & Statur
1,75 m groß | untrainiert
Auftreten
Ruhig | in sich gekehrt | starrt manchmal minutenlang in die Leere |  versteckt ihre Hände in den langen Ärmeln ihrer Mäntel | alles was sie sagt klingt entweder nachdenklich oder belustigt | schließt gerne die Augen um die Stille zu genießen, gelegentlich mit einem Schmunzeln auf den Lippen
Besondere Merkmale
Liebt und lebt den Lagenlook | trägt gerne weite, wallende Kleidung | liebt Rollkragen, Pullover, Schals, dicke, lange Mäntel und Stirnbänder (am liebsten Strick) | trägt gerne Weinrot, Dunkelgrüne und Magenta | trägt kaum Schmuck, außer Bändchen aus Leder oder geflochtenen Armbändern um Handgelenke und den Hals | ungeschminkt

Persönliches
Name
Sora
Art
Geist
Jahreszeit
Winter
Charakter
Sora schätzt die Zeit auf der Erde: frostige Winde, steife Finger und stickige Kaminluft geben ihr ironischerweise das Gefühl am Leben zu sein. Wann immer es geht, verbringt sie Tage und Nächte in den Wäldern von Kisetsu. Für den Wald und seine Bewohner hat sie besonders viel übrig. Aber auch Menschen wecken gelegentlich ihre Faszination („Es beeindruckt mich immer wieder, wie verschwenderisch sie hier unten mit ihrer Endlichkeit umgehen“). Von ihrer ruhenden Art und dem gelegentlichen süffisanten Lächeln auf ihren Lippen, fühlen sich nicht Wenige ebenso zu ihr hingezogen. Dennoch achtet sie sorgfältig darauf, wem sie sich anvertraut: „Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser“. Sora ist weit davon entfernt naiv und gutgläubig zu sein. Potenziellen Verbündete (alles andere wäre „Gefühlsduselei“) unterzieht sie gewöhnlich einer ausführlichen Befragung und einigen alltäglichen Tests. Nur manchmal erlaubt sie Anderen einen Einblick in ihre Gedankenwelt um sich für einen kurzen Moment fallen zu lassen. Sie mag in ihrer Art und Weise Menschen nahe zu kommen eigen sein, doch in der Regel begegnet sie ihnen mit Respekt und Wohlwollen. Wenn sie Gefallen an jemandem findet, kann sie durchaus eine angenehme Zeitgenossin sein. Doch respektiert man ihre Grenzen nicht oder hat sie das Gefühl verraten zu werden, so stehen die Chancen auf Versöhnung denkbar schlecht. Ob Sora in der Vergangenheit auch romantische Beziehungen führte, lässt sie gerne im Ungewissen. In einem vergangenen Jahrhundert gab es Gerüchte über eine tiefe Beziehung zu einem Bewohner Kistsus, die seitdem aber von niemandem – vorallem nicht in Soras Anwesenheit – erwähnt wird.
Mag |Mag nicht
+

Brennende Kerzen und flackerndes Feuer | großen Sesseln | Bücher der Menschenwelt | Eisbäder | kalte Morgenluft | Tiere aller Art | Wälder | Tannendurft | warmer Tee | Lebkuchen und Spekulatius | Schlittschuh fahren | Tratsch (natürlich nur zum sachlichen Informationsgewinn)
-
"Idioten" | Hitze | Tagträumer | Das Gefühl bedrängt zu werden | Prinzipienlosigkeit

Fähigkeiten
- kann Wasser bei Belieben zu Eis gefrieren lassen
- kann sich mehrere Minuten nicht bewegen, so als sei sie selbst gefroren

Sonstiges
- Fährt Schlittschuh wie ne Eins und stellt sich alle 100 Jahre bei ihrer Stamm-Eishalle vor.
- Hat ein ehre pessimistisches Menschenbild, weil sie alle hundert Jahre von der Grausamkeit der Menschen gegenüber der Natur und seiner Tiere erschüttert ist.
- Trägt prinzipiell zu dicke Kleidung.



Zuletzt von Cornelius am So Dez 25, 2022 3:43 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet

descriptionTale of the Season Spirits [Planung, Steckbriefe, Diskussion] EmptyWächter des Herbstes

more_horiz
Wächter (des Herbstes)
Tale of the Season Spirits [Planung, Steckbriefe, Diskussion] 19ed6810



Aussehen

Augen: Eisblau | Bebrillt
Haare: Färbt sich die Haare wasserstoffblond | in natura sind die Haare schwarz | häufig zu kleinen unauffälligen Stacheln getürmt
Größe: 1,89 m
Statur: Schlank und drahtig
Besondere Merkmale: Trägt weiße Hemden und einen edlen Gürtel in der schwarzen Hose, aber nie ein Jackett; das Hemd und die Krawatte häufig davon zerknittert, dass er in seiner Kleidung schläft; ist bereits 39

Persönliches
Name: Tetsu Honma
Art: Wächter
Jahreszeit: Herbst
Aufgabe: Als Tetsu seine Aufgabe zu seinem achtzehnten Geburtstag offenbart wurde, war er noch ganz aufgeregt - etwas Besonderes zu sein, war selten schlecht. Aber mit der Zeit kamen Frauen, das Jurastudium, und eine harte Scheidung, bei der er immer noch mit einem Bein drin steckt und die Probleme fast jeden Tag im Job zu spüren bekommt. Für die Arbeit mit den Jahreszeiten hat er jetzt überhaupt keine Zeit. Die Firmenübernahme der Kanzlei Matsuo & Abe durch die Großkanzlei Kawamura steht vor der Tür, und die Tatsache, dass die Polizei gerade parallel im Gebäude wegen illegaler Geschäfte ermittelt, scheint seinen Chef nicht davon abzuhalten, die Verhandlungen fortzusetzen. Ist ja auch schließlich Tetsus Problem, dass die leitende Kommissarin seine Ex-Frau ist, und nicht seins.

Charakter:
Im Studium stach Tetsu durch seine scharfe Zunge und die aalglatte Ausstrahlung auf, mit der er sich einen Platz unter den Besten sicherte. In einem Moment prätentiös hochgestochen, und im nächsten erschreckend vulgär, wusste er, welche Knöpfe er drücken musste, um seine Gesprächspartner aus der Reserve zu locken. Keiner seiner verbalen Schläge ging tief genug, um ihm die Schamesröte ins Gesicht zu treiben. Obwohl in ihm eine feurige Leidenschaft für der Kampf vor Gericht brodelt, merkt man es ihm nur schwer an. Tetsu hat seine Gefühle bestens unter Kontrolle, und wie er sich fühlt, brennt meist nur aus seinen Augen heraus. Gerechtigkeit mag ihm etwas wichtiger sein als seinen Kollegen, aber der Wert tritt dennoch zurück vor einer glänzenden Argumentationskette und einer bemerkenswerten Beweisführung. Wer gewinnt, gewinnt eben. Seine Gegner sollen froh sein, dass er nie betrügen würde - das wäre einfach nur unsportlich. Was ihn zu der einen Schwäche führt, die ihn davon abhält, ein perfekter Anwalt zu sein: er ist nicht hinterlistig genug. Ein paar Tricks hier und da hat er im Laufe seiner Karriere zwangsläufig gelernt, aber die Manipulation von Menschen vor Gericht war immer schon Sache seiner Ex-Frau Sheila Honma gewesen. Im Studium waren sie ein perfektes Paar gewesen - bei gemeinsamen Fällen hatten sie sich perfekt ergänzt. Wer weiß, wo er gelandert wäre, wenn Sheila nach dem Studium ebenfalls Anwältin geworden wäre.

Mag: Ruhe | seinen Lamborghini (grau) | seine beiden Töchter | doppelte Espressi | Kreuzworträtsel | ehrliche Wettkämpfe |Siege | Sprache | Reaktionen von anderen Menschen zu sehen | Wolken | Katzen | Maniküren
Mag nicht: Bärte | Unehrlichkeit | Sheila | wenn er es nicht schafft, mit seinen Worten eine Reaktion bei anderen herauszubekommen |Stress | Die Situation nicht unter Kontrolle zu haben | Dreck | Alkohol

Sonstiges: Seine beiden Töchter sind 7 und 3. Sheila und er haben zusammen studiert, aber nach dem Studium hatte Sheila die Chance bekommen, in ihrer Präfektur die leitende Kommissarin zu werden. Sie hatte es schon immer bevorzugt, sich nicht unterordnen zu müssen, oder anzustrengen. Als Anwältin hätte sie es weit bringen können, aber sie wollte lieber sofort Menschen unter sich haben, die sie befehligen konnte. Unter diesem kurzfristigen Denken litten schlussendlich auch seine Kinder. Sie ignorierte sie oft, war manchmal zu faul, sie in die Schule zu bringen; wenn Tetsu nachhause kam, fand er die Keksdosen leergeplündert vor, weil Sheila nicht da gewesen war, um den leergeräumten Kühlschrank für die hungernden Kinder zu öffnen. Der Scheidungsgrund war gewesen, dass die Jüngere - Menma - sich mit dem Dosenöffner den Unterarm aufgeschnitten hatte, während Sheila fort gewesen war, um ihren Liebhaber zu treffen.

Zuletzt von Marcian am So Dez 11, 2022 12:39 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

descriptionTale of the Season Spirits [Planung, Steckbriefe, Diskussion] EmptyNebencharakter - Sheila Honma

more_horiz
Nebencharakter

Tale of the Season Spirits [Planung, Steckbriefe, Diskussion] Celica11

Aussehen
Augen: Blau
Haare: Erdbeerblonde, schulterlange, glatte Haare. Mittelscheitel mit beidseitig kurzen Haarsträhnen, die an den Schläfen herabhängen
Größe: 1,60m
Statur: Wohl proportionierten Körper mit der Körpergröße entsprechenden Rundungen, etwas überdurchschnittlich mit Muskeln bepackt
Besondere Merkmale: Trägt gern Oberteile mit weiten Ärmeln, trägt das Haar stets offen. Häufig mit Krawatte zu sehen, aber zuhause eigentlich immer in Jogginghose.

Persönliches
Name Sheila Honma (eingewandert)
Rolle: Sheila ist die Ex-Frau von Tetsu. Sie ist für das Studium nach Japan eigewandert, war aber zuvor schon mehrmals in dem Land im Rahmen von Austauschprogrammen. Die Kinder sind beide von Sheila und Tetsu - obwohl sie schon vor Menmas Geburt angefangen hatte, andere Liebhaber und Liebhaberinnen zu treffen. Jetzt gerade sieht sie ihn immer noch auf der Arbeit - dabei hat sie sich nicht mal dazu entschiede, Anwältin zu werden. Die Kanzlei steht im Verdacht, Betrug zu begehen, und da sie eh schon mal da ist, arbeitet sie auch gleich die Anzeigen für sexuelle Belästigung ab, die noch auf ihrem Stapel waren.
Sie ist ein krasser Gegensatz zu Tetsu. Zusammengekommen waren sie damals, weil sie die Liebe zum Sieg geteilt haben. Doch später wurde immer klarer, dass beide unter "Sieg" etwas anderes verstehen. Die Sache mit den Kindern war auch eher ein Versehen - zumindest, wenn sie rückblickend darüber nachdenkt. Eigentlich wollte sie keine, sie hatte nur nicht damit gerechnet, WIE wenig sie welche wollte. Hätte sie das vorher gewusst, hätte sie Tetsu was gesagt - oder vielleicht doch verhütet.

Charakter: Sheila ist faul. Sie will am Wochenende auf der Couch liegen und fern sehen, Sake trinken, Trash-TV gucken. Sie braucht kein gutes Essen oder aufregende Urlaube, um glücklich zu sein - zumindest im tiefsten ihres Herzens. Das Einzige, was ihr hilft, aus dem Bett zu kommen, ist es, die Puppen für sich Tanzen zu lassen. Dabei hilft ihr ihre exorbitante menschliche Intelligenz, die auch die von Tetsu übertrifft. Im Studium hat sie viel früher als er verstanden, was wirklich zählt - nämlich Kontakt zu den richtigen Leuten. Sie hat ihre Spielchen mit Arbeitspartnern getrieben, sich eingeschleimt wo nötig war, und konnte dadurch mit viel weniger Arbeit viel weiter kommen. Sie kann Menschen schnell einschätzen, Beobachtungen geben ihr so viel Auskunft als könnte sie Gedanken lesen. Vielleicht beherrscht sie nicht so eine blumige Sprache, und kann ihre Impulse auch nicht so gut unter Kontrolle halten, aber dafür brilliert sie mit ihren manipulativen Spielchen. Anwältin ist sie nicht geworden, weil sie nicht fleißig genug war, um sich diese Arbeitszeiten anzutun. Was sie wirklich genießt, ist sowieso nicht das Geld, sondern andere leiden zu sehen. Und das lässt sich als leitende Polizistin in Verhören auch ganz gut umsetzen. Und da sie ihr Jurastudium trotzdem abgeschlossen hat, bekommt sie auch Fälle, die spannend genug sind.

Mag: Trash-TV |  Andere leiden zu sehen | Andere täuschen zu können (auch ohne wirklichen Grund | Anderen Befehle zu erteilen | Sex | Prestigeobjekte |
Mag nicht: Provokation | Ernsthafte Arbeit | Schleimen zu müssen | Zwang | Geduldig sein zu müssen | Nicht zu bekommen, was sie will | Sushi
Sonstiges: Sheila ist nicht die typische Furie. Sie macht Tetsu nicht das Leben zur Hölle, weil sie ihn hasst - auch, wenn es ihr Ego verletzt, dass er es war, der sich von ihr getrennt hat. Vor allem zieht sie Genuss daraus, ihm das Leben schwer zu machen. Ihre Kinder sind ihr auch nicht wirklich "egal" - sie beschenkt sie noch, oder redet mit ihnen, wenn sie dran denkt. Aber sie stehen bei weitem nicht an erster Stelle.

descriptionTale of the Season Spirits [Planung, Steckbriefe, Diskussion] EmptyRe: Tale of the Season Spirits [Planung, Steckbriefe, Diskussion]

more_horiz
So, mein Geist-Stecki ist auch endlich fertig Very Happy

descriptionTale of the Season Spirits [Planung, Steckbriefe, Diskussion] EmptyRe: Tale of the Season Spirits [Planung, Steckbriefe, Diskussion]

more_horiz
privacy_tip Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
power_settings_newAnmelden um zu Antworten