Was bisher geschah

Es war ein ganz normaler Sommertag in Anklam, als die Magie - eine jahrtausendalte, im Mittelalter verloren gegangene Kraft, mit einem Schlag auf die Erde zurückkehrte und sich die Welt wie in einer Wirtschaftsrezession bei Konjunktur umkrempelte. Sämtliche elektrische Energie verwandelte sich in magische - und kein Handy, Fernseher oder Vibrator funktionierte mehr wie er sollte - wenn überhaupt. Von magischen Entladungen entstandene Abfallprodukte - staubiges, lilafarbenes Pulver, genannt Smog - füllte die Luft und verdeckte die Sonne, bis ihr Hervorkommen so selten wurde wie Vollmond.

Den schlimmsten Schaden richtete die Magie an, die sich für all die Jahrhunderte unbemerkt in den Menschen angesammelt hatte. Schlagartig mutierte jede Frau, jeder Greis und jedes Baby zu einem Fabelwesen - Vampire, Werwölfe, Ghule, Skelette - und ihr Verstand und ihre Menschlichkeit wurde von ihrem neuen Wesen verdrängt. Diejenigen, die sich nur wenig veränderten, behielten ihr Bewusstsein und ihren Charakter - doch all jene, die sich vollständig verwandelten, verloren all ihre Persönlichkeit vollständig an Blutdurst, Neid oder Tollwut.

Das Ganze ist jetzt 2 Monate her, und für die Besucher des Anklamer Flughafens hat sich inzwischen herausgestellt, dass es keine Möglichkeit gibt, sicher aus der Anlage zu kommen. Der Smog hat sich verteilt und ist nun an manchen Orten stärker vertreten als an anderen, sodass sie an den Gates ein halbwegs normales Leben in notdürftigen Lagern verbringen. Die mutigeren unter ihnen beschützen die Gates vor den abgründigen Kreaturen, zu denen ihre ehemaligen Freunde und Verwandte verkommen sind. Mit dem, was sie bei sich hatten, als das Unglück geschah, richten sie sich gezwungen ein und versuchen, die Tyrannei in diesen kleinen Gemeinschaften zu ertragen und sich selbst zu versorgen.

Aber manche sind eben noch ein bisschen mutiger. Und die erkunden den Flughafen. Für was? Geld? Eine Möglichkeit, zu fliehen? Ihre Bekannten, die sie nach den Mutationen aus den Augen verloren haben? Oder haben sie eine Ahnung davon, dass diese “Magie” mehr anrichtet, als nur Geräte unbrauchbar zu machen, und wollen ihr erneut begegnen?

Regeln für das Rollenspiel


1. Ein Nicer-Dicer sein
2. Morde an Personen bitte mit diesen absprechen
3. Dritte Person Präteritum
4. Wenn möglich, das aktuelle Erscheinungsbild in die Signatur packen. Dadurch sehen neue Spieler gleich, was an der Person äußerlich relevant ist, und man braucht es in seinem Post nicht immer wiederholen
5. Wenn ihr die Welt gestaltet (NPCs einführen, Details zu den Räumen beschreiben, irgendwas zerstören), dann tragt das bitte in den “Worldbuilding” thread ein